Hausaufgabenbetreuung

Die freiwillige Hausaufgabenbetreuung findet Montag bis Donnerstag in der siebten und achten Stunde in der Bibliothek und dem daran angeschlossenen DaZ-Raum statt.
In der Hausaufgabenbetreuung kümmern sich in der Regel zwei Lehrer/innen um die Schüler/innen, während diese ihre Hausaufgaben bearbeiten. Falls die Schüler/innen Fragen haben, helfen ihnen die Lehrer/innen. Wenn für eine bestimmte Aufgabe etwas recherchiert werden muss, zum Beispiel in Geschichte, dann stehen den Schüler/innen einige Computer zur Verfügung. Der Betreuungsraum ist mit genügend Tischen, Stühlen und Computern ausgestattet, damit alle Schüler/innen vernünftig arbeiten können. Wenn alles erledigt ist, kann mit Spielen oder Büchern die restliche Zeit verbracht werden.
Bei Interesse an der Hausaufgabenbetreuung kann man sich zu Beginn des Schuljahres für den jeweiligen Tag in dem zuvor ausgeteilten Einwahlzettel eintragen.
Die Schule bietet dazu noch in der Mittagspause (zwischen 6. und 7. Stunde) ein warmes Essen in der Mensa an. So müssen die Eltern sich keine Sorgen machen, dass ihr Kind Hunger hat.